Immanuel Klinger

Immanuel Klinger

 

Power















Konzept: Die Säulen unserer Gesellschaft

Sie sehen den Anfang, – ein Herantasten an die meist verborgenen Vorgänge, über die wir uns normalerweise wenig Gedanken machen, die trotzdem wichtig für unseren Wohlstand sind.

Mein Vorhaben dabei ist es, die Eigenheiten dieser Orte, an dem Menschen für unser wohl arbeiten, für den Betrachter sichtbar zu machen.

Der erste Schritt in diesem Prozess war Elektrizität, im Besonderen, die Nutzung der Wasserkraft, da diese Bauwerke neben Strom auch weitere Auswirkungen auf Mensch und Umwelt haben – wie Hochwasserschutz und Erhaltung von dauernassem Lebensraum für Tiere.

Weitere noch in Planung befindliche Themen sind Frisch- und Abwasser, Verkehr, Wissen und Kommunikation, Lebensmittel, Abfall und Stadtplanung.